Aktuelles aus den Kolpingsfamilien

• Tagesfahrt nach Trier am 13.07.2019 - "Dialog im Dunkeln"

Dialog im Dunkeln

Eine Ausstellung zur Entdeckung des Unsichtbaren.

Beim Dialog im Dunkeln Trier treten wir ein in eine Ausstellung vollkommener Lichtlosigkeit und erfahren die Welt mit allen Sinnen - ausgenommen der visuellen Wahrnehmung.

Gemeinsam erforschen wir Räume, in denen wir Situationen des Alltags erfahren können – die jedoch alles andere als alltäglich für uns sein werden. Wir streifen durch einen Park und hören den Vögeln beim Singen zu, wir begutach­ten das Gemüse auf dem Wochen­markt, wir klingeln beim Nachbarn und stellen uns dem Straßenverkehr. All diese Situationen bekommen im Dunkeln einen ganz neuen Reiz.

Nach all den Abenteuern endet die Tour im Café, wo wir uns in Ruhe mit einem Getränk setzen und gemeinsam mit der Gruppe die Erlebnisse teilen und Fragen stellen können. Unsere sehbehinderte und blinde Guides freuen sich, unsere Fragen zu beantworten und uns die Welt von Blinden und Sehbehinderten noch näher zu bringen.

Sei dabei! - Das ist geplant:

Samstag, 13. Juli 2019

08:30 Uhr
    Abfahrt in Schmelz: Haltestelle „Schmelz, Auf der Kehr“, Haltestelle „Schmelz, Brücke“ (gegenüber Volksbank)

Dialog im Dunkeln

Die Gruppen starten mit einem zeitlichen Abstand von 30 Minuten, die Führung dauert jeweils 1 Stunde.

Anschließend Nachmittag zur freien Verfügung, Möglichkeit zum Stadtbummel

16:00 Uhr
    Abfahrt in Trier

Teilnehmerbeitrag

Für Bus und Eintrittskarten

Erwachsene:12,- Euro

Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner/Senioren und Arbeitslose: 8,- Euro

Familien:

2 Erwachsene, 1 Kind: 30,- Euro
    2 Erwachsene, 2 Kinder: 35,- Euro
    2 Erwachsene, 3 Kinder: 40,- Euro

Neugierig geworden?

Dann einfach bis zum 30.06.2019 anmelden und mitfahren:

Gemeinde Schmelz - Herr Kallweit | Zimmer 1.20 - Montag bis Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr oder telefonisch: 06887 – 301 165

Ihr habt noch Fragen oder braucht weitere Informationen?

Dann einfach ein E-Mail an kolping(at)pg-schmelz.de

Veranstalter:

Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien in Kooperation mit Gemeinde Schmelz – Kinder, Jugend & Soziales und Kreisjugendamt Saarlouis

Faltblatt herunterladen

• - hier könnte eure Veranstaltung stehen -