Aktuelles aus den Kolpingsfamilien

• „Mein Schuh tut gut!“ – ca. 900 Paar Schuhe wurden in Schmelz gespendet!

Schuhsammlung wieder einmal ein Erfolg

Auch in diesem Jahr war die Anzahl gespendeter Schuhe überwältigend. Bereits in den ersten Tagen mussten wir mehrfach die Schuhe aus dem Kinderhaus St. Josef abtransportieren, um Platz für neue Spenden zu schaffen. Mitte Januar schließlich haben wir dann alle Schuhe in Kartons verpackt und diese auf 3 Paletten gestapelt, die dann von einem Transportunternehmen zur zentralen Sammelstelle der Kolping Recycling GmbH transportiert wurden.

Viele gut erhaltene, gebrauchte aber auch wieder neue, noch ungetragene Schuhe wurden gespendet. In diesem Jahr überwiegend bereits gebündelt, so dass das Verpacken sehr zügig ging. Vielen Dank allen Spendern! Sie können sicher sein, dass Ihre Schuhe im Leben anderer Spuren hinterlassen werden. Mit dem Erlös wird wieder die Ausbildung von Jugendlichen weltweit durch die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung unterstützt.

Vielen Dank allen Spendern.

Das bundesweite Ergebnis der Schuhaktion "Mein Schuh tut gut!" 2019: mehrere hundert Kolpingsfamilien beteiligten sich und sammelten bzw. spendeten 183.550 Paar Schuhe.

Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien

• - hier könnte eure Veranstaltung stehen -