Aktuelles aus den Kolpingsfamilien

• Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien - Besichtigung Wasserwerk der Gemeinde Schmelz

Terminvorankündigung: Am Samstag, 27.04.2019, findet eine Besichtigung des Wasserwerkes der Gemeinde Schmelz statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Nähere Informationen bei Beate Haben

• Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien lädt ein zum Coffee Stop

Gemeinsam Kaffee oder Milch trinken und dabei die Welt ein Stückchen besser machen – der „Coffee & Milk Stop“  macht`s möglich!

Am Sonntag, dem 24.03.2017, sind alle ins Pfarrheim „St. Marien“ Schmelz-Außen zu einem „Coffee & Milk Stop“ eingeladen. Im Anschluss an das Hochamt ist das Pfarrheim von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Fair gehandelter Kaffee, Milch oder Kakao aus regionaler Milch, frische Waffeln und Kuchen laden zu Begegnung und Gespräch ein.

In der Fastenaktion 2019 stehen Jugendliche in El Salvador im Mittelpunkt. In dem Land zwischen Guatemala und Honduras bilden Jugendliche die Mehrheit der Bevölkerung. Trotz ihrer Stärke und ihrem Tatendrang stehen sie dennoch im Abseits. In der Schusslinie zwischen Bandenkrieg und Staatsgewalt bleibt ihnen häufig nur der Weg in die Kriminalität oder die Flucht in die USA. Die MISEREOR-Projektpartner stehen für die Jugendlichen ein und bauen gemeinsam mit ihnen Perspektiven auf. Inmitten von Jugendbanden, Drogenkriminalität und Armut arbeiten sie an einer gerechteren Gesellschaft.

Der Erlös der Aktion schenkt Menschen in El Salvador und anderen Ländern dieser Welt Hoffnung und Zukunft. Ändern wir die Welt zum Guten. Jeden Tag einen Schritt mehr.

Herzliche Einladung, Gutes zu genießen und Gutes zu tun!

• - hier könnte eure Veranstaltung stehen -